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SEO für Steueranwälte Unternehmen 4
Organischer Traffic vor Beginn der Arbeiten (August-November 2022) und nach 4 Monaten Arbeit der Netrocket SEO-Spezialisten (Dezember 2022-März 2023)
Über das Projekt
- Industrie: Recht
- CMS: WordPress
- Förderregion: Deutschland
Unser Mandant ist eine Rechtsanwaltskanzlei mit Sitz in Frankfurt am Main und Niederlassungen in mehreren Städten in Deutschland, darunter Berlin, Stuttgart und München. Das Unternehmen ist auf Gesellschafts- und Steuerrecht spezialisiert.
Die Herausforderung
Rankexperts wurde von einem renommierten Unternehmen in Deutschland angesprochen. Zu den Mandanten gehören private Investoren, gemeinnützige Organisationen sowie mittelständische und große Unternehmen. Die Anwälte des Unternehmens werden seit mehreren Jahren für das Best Lawyers Ranking nominiert und sind in den renommierten Verzeichnissen JUVE und Legal 500 Deutschland gelistet.
Die Website unseres Kunden hat konstant mehr als 1.000 Besucher pro Monat. Die Hauptaufgabe für unsere SEO-Spezialisten für Steueranwälte bestand daher darin, Wachstumsbereiche zu finden und dem Kunden einen noch größeren Zustrom an interessierten Nutzern zu verschaffen.
Die Lösung
Unser Team bewertete die Benutzerfreundlichkeit der Website und erkannte sofort zwei Probleme:
- Von 1.000 Website-Besuchern schließen nur ein paar Dutzend potenzielle Kunden den Bewerbungsprozess ab. Der Grund dafür ist, dass ein Formular kürzer und zeitaufwändiger sein muss.
- Die Zahl der eingehenden Anrufe hat in den letzten Monaten zugenommen, aber auch die Zahl der verpassten Anrufe ist deutlich gestiegen
Wir gaben Empfehlungen zur Optimierung des Antragsformulars und halfen bei der Lösung des Call-Center-Problems.
Nach einer Analyse der Sichtbarkeit der Website in den Suchergebnissen identifizierten wir die vorrangigen Schlüsselwörter des Kunden und ermittelten, welche davon bei Google weit oben rangieren könnten.
Ausführung/ Optimierungsprozess
Analyse und Prüfung
- Wir führten ein vollständiges technisches Audit der Website durch und analysierten die SEO-Strategien der Wettbewerber.
- Nachdem wir alle technischen Fehler identifiziert hatten, haben wir sie behoben und auch die Bereiche hervorgehoben, in denen wir uns verbessern und wachsen können.
Struktur
- Wir haben die Website umstrukturiert und neue Bereiche hinzugefügt, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Externe Website-Promotion
- Wir haben Links von Top-Ressourcen erhalten und sie durch Verlinkung gleichmäßig verteilt.
Schlüsselwörter
- Wir haben alle Suchanfragen gesammelt, einschließlich neuer Tätigkeitsbereiche des Unternehmens.
- Wir haben die Liste der Schlüsselwörter um bisher nicht berücksichtigte Suchanfragen erweitert.
Inhalt
- Wir haben neue Seitentexte erstellt und Meta-Tags optimiert, um die Sichtbarkeit zu erhöhen.
Regionale SEO-Promotion der Website
Die nächste Aufgabe, die uns der Kunde gestellt hat, ist die Optimierung der Website für zwei Städte. Um dies zu erreichen, müssen wir:
- Erstellt regionale Seiten, in diesem Fall Ordner innerhalb der Domäne.
- Optimiert werden die Seiten von den Experten der Steuerrecht SEO Firma.
- Wir berechneten die Kosten für die regionale Werbung und erstellten einen Plan für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen. Wir bereinigten auch regelmäßig alte Backlinks und kauften neue Anker- und Nicht-Anker-Links.
Die Ergebnisse
Google Analytics
Organischer Verkehr in Google Analytics. Das Team von Rankexperts begann seine Arbeit im Dezember 2022:
Der organische Verkehr und die Anzahl der Sitzungen stiegen um mehr als die Hälfte. Der Zuwachs an neuen Nutzern über vier Monate betrug 65,27 %.
Semrush
The Semrush service recorded an improvement in website visibility in search results:
Google Analytics
Vergleich der Graphen des organischen Verkehrs in Google Analytics vor und nach Beginn der Arbeiten:
Nach der Einführung von Änderungen am Bewerbungsformular und der Verbesserung der Navigation auf der Website stieg die Zahl der Konversionen um 9,66 %!
Ahrefs
Ahrefs zeigt visuell die Dynamik des Positionswachstums für kritische Keywords. Wir haben die Indikatoren am 1. November 2022 und am 31. März 2023 für die Region Deutschland verglichen:
Zusammenfassung / Schlussfolgerung Schlussfolgerungen
When promoting a website with history and good metrics, the main principle of the tax law SEO specialist is “Not harm”. It is important to carefully develop a promotion strategy and accurately determine the growth points of the project.
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After four months of working on the website, the tax law SEO specialists’ results were already clearly visible.